Mach Text & Konzept
 
 
Werbetexter für Marketing und Kommunikation

 

  Service
- Auf einen Blick
- Werbetexte und
Werbekonzeptionen
- Textoptimierung und
Qualitätssicherung
  Auftrag
- Kontakt
- Briefing
- Formular für
Texte und Konzeptionen
- Formular für
Textoptimierung
  Referenzen
  Honorare
  AGB
  Selber texten
  Impressum

Wie Sie Ihre Werbung
auf Erfolgskurs bringen

Im Briefing beschreiben Sie die Aufgaben für den Texter. Sie definieren, was wie worüber geschrieben werden soll und welche Ziele Sie erreichen möchten.

Das Briefing kann aus einem dicken Ordner mit Marketingdaten, Geschäftsberichten und Unterlagen über frühere Werbeaktivitäten bestehen. Es kann aber auch ein kurzes, konzentriertes Gespräch sein.

Unterscheiden Sie deshalb zwischen Wesentlichem und Unwesentlichem! Die Lektüre Ihrer kompletten »Firmenliteratur« nimmt wertvolle Zeit in Anspruch und erschwert die Angebotskalkulation.

Für Online-Anfragen benutzen Sie bitte das entsprechende E-Mail-Formular. Es enthält alle Themen, die regelmäßig in Briefinggesprächen zu klären sind. Selbstverständlich können Sie mir auch zusätzliche Informationen zukommen lassen.

Um Missverständnisse zu vermeiden, fasse ich die wichtigsten Aussagen im anschließenden Re-Briefing zusammen. Es dient auch als Maßstab für die Beurteilung der Richtigkeit der erarbeiteten Texte.

Zum Briefingformular

- für Werbetexte und Werbekonzeptionen

- für Textoptimierung und Qualitätssicherung

 

© 1999-2007 by Mach Text & Konzept
http://www.werbetexter-mach.de/briefing.html